Die Chirotherapie hatte lange Zeit den Ruf, eine grobe und gefährliche Methode zu sein. Mittlerweile wurde die Technik weiterentwickelt – vielleicht kennen Sie den Begriff „Dorn-Therapie“ – und ist so, wie sie von mir in Kombination mit anderen Techniken durchgeführt wird, gut verträglich und ungefährlich. Zur Vorbereitung wird der zu behandelnde Körperteil von mir oder Renate massiert, gelockert und gedehnt, um Muskulatur und Gelenke optimal auf die Behandlung vorzubereiten. Die Massage entspannt natürlich auch seelisch und baut Stress ab. Verspannungen werden gelöst und die Beweglichkeit der Gelenke wiedergewonnen. Blockaden behebe ich mit möglichst sanften und wiederholten Dehnungen. Der Patient unterstützt die Behandlung durch aktives Atmen nach meiner Anleitung, so dass ich im Atemrythmus des Patienten arbeiten kann. Vertrauensvolles Miteinander begünstigt den Behandlungserfolg, daher beantworte ich auftretende Fragen sehr gerne vor, während oder nach der Behandlung. Häufig gebe ich Übungsanleitungen für zu Hause, damit der Behandlungserfolg gefestigt werden kann.

Ihre Vorteile in unserer Praxis

  • 4 Augen Prinzip

  • Sinnvolles Zeitmanagement
    Kaum Wartezeiten
    Bestellpraxis

  • Individuelle Leistung von Therapie bis Kostenkontrolle

  • Abend- u. Wochenendtermine für Berufstätige

  • Sinnvolle Kombination von Alternativmedizin und moderne Diagnoseverfahren

  • Langjährige Berufserfahrung