Schmerzen sind ein Hinweis des Körpers. Am Besten ist es natürlich, die Ursache für den Schmerz zu beseitigen. Manchmal ist der Schmerz so dominant und beeinträchtigend, dass er vor einer Behandlung deutlich gelindert werden muss.

Techniken und Methoden aus den verschiedensten Kulturen sowie ein auf den Patienten zugeschnittenes Programm helfen, die Schmerzen zu lindern und bestenfalls die Ursache zu beseitigen.

Die Ursachen für und Deutung von Schmerzen sind vielfältig und immer ein Hilferuf des Körpers. TCM (Traditionelle chinesische Medizin) oder Ayurveda sehen und behandeln ihn seit jeher anders als die westliche Medizin. So individuell wie die Ursache des Schmerzes ist auch seine Therapie (natürlich schmerzt ein gebrochenes Bein jeden Patienten und muss eingegipst werden; es geht hier mehr um Schmerzen unbekannter Herkunft).

Nach einer jahrelangen Odyssee durch alle klinisch relevanten Instanzen suchen viele Patienten ihr Heil in der ganzheitlichen Medizin.

Was allein zählt, ist das subjektive Schmerzempfinden des Patienten, also sein individuelles Erleben und seine Einstufung der Schmerzintensität.

Wir betrachten Schmerz als individuelles Ereignis und Ausdrucksmittel des Körpers. Daher suchen wir die Auslöser auf körperlicher als auch geistig-seelischer Ebene. Gerade diese Betrachtungsweise ermöglicht uns einen tiefen Einblick in dieses individuelle Geschehen. Wir nutzen Techniken und Methoden aus den verschiedensten Kulturen, kombiniert mit modernsten Diagnoseverfahren, und erarbeiten eine Therapie, die individuell auf den Patienten zugeschnitten ist.

Ihre Vorteile in unserer Praxis

  • 4 Augen Prinzip

  • Sinnvolles Zeitmanagement
    Kaum Wartezeiten
    Bestellpraxis

  • Individuelle Leistung von Therapie bis Kostenkontrolle

  • Abend- u. Wochenendtermine für Berufstätige

  • Sinnvolle Kombination von Alternativmedizin und moderne Diagnoseverfahren

  • Langjährige Berufserfahrung